Das IAZD ist Teil der Fakultät für Mathematik und Physik der Leibniz Universität Hannover und vertritt in Forschung und Lehre die Fachgebiete Algebra, Algebraische Kombinatorik, Darstellungstheorie, Diskrete Mathematik, Gruppentheorie und Zahlentheorie.

Lehramtsstudierende für Homeschooling-Projekt gesucht!

Der Familienservice der Leibniz Universität Hannover sucht Lehramtsstudierende zur Teilnahme am Homeschooling-Projekt der Leibniz Universität Hannover. Es geht darum, Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren von Beschäftigten der Leibniz Universität Hannover beim Homeschooling zu betreuen. Das Projekt ist vom 31.08.2020 bis zum 09.10.2020 geplant. Verlängerung ist möglich.

Die Kinder sollen an bis zu 5 Tagen in der Woche für jeweils 3 Stunden in Kleingruppen bis max. 8 Kindern, entweder am Vormittag oder am Nachmittag betreut werden. Die Betreuung wird durch jeweils zwei Betreuungspersonen gewährleistet. Das Programm umfasst gemeinsames Lernen, Schulaufgabenbetreuung und die Durchführung von Lernspielen.

Wer Interesse hat, melde sich bitte per Mail unter: familienservice@uni-hannover.de

oder per Telefon 0511 762 5198.  Weitere Informationen erhalten Sie auch vom Hochschulbüro für ChancenVielfalt der LUH.

Die Projektarbeit wird durch Verträge als studentische Hilfskraft vergütet.